Ob Schmerzen in der Skelettmuskulatur, Mobilisierung beziehungsweise Rehabilitation nach einer Erkrankung oder eines Unfalls: Die Physiotherapie unterstützt den Heilungs- und Aktivierungsprozess Ihres Körpers und damit auch Ihrer Psyche. Sie trägt gleichzeitig zur Prävention bei und ist dabei besonders vielseitig. Als erfahrener Experten für physiotherapeutische Maßnahmen und Ansätze sind wir daher Ihr erster Ansprechpartner.

Was leistet die Physiotherapie konkret?

Die Physiotherapie selbst ist eine Behandlungsform, die das Wiederherstellen der natürlichen Funktionen in den Fokus rückt. Sie verzichtet dabei auf Medikamente oder anderweitige medizinische Behandlungsformen.

Vielmehr sorgt ein gezieltes Training des Bewegungs- und Funktionsapparates für die Mobilisierung und Aktivierung des menschlichen Körpers.

Die Physiotherapie muss zu Ihnen passen

Der Erfolg einer Physiotherapie kann sich nur einstellen, wenn die Maßnahmen zu Ihnen und Ihrem Beschwerdebild passen. Eine Physiotherapie in Folge einer Operation des Sprunggelenks erfordert daher andere Maßnahmen als die Rehabilitation nach einer neurologischen Erkrankung wie dem Schlaganfall.

Auch Dauer und Intensität sind unterschiedlich. Die Physiotherapie erfolgt auf Verordnung Ihres Arztes.

Wir erstellen dann für Sie einen passgenauen Plan, der Ihre Mobilität und Aktivität verbessert.

Die physiotherapeutischen Behandlungen kommen bei unterschiedlichsten Erkrankungen zum Einsatz, wie:

• Bänder-, Sehnen- und Muskelrissen
  • Knochenbrüche
  • Traumen
  • Operationen an Gelenken
  • Endoprothesen (Gelenkersatz) an Hüfte, Knie oder Schulter
  • Amputationen
  • Fehlstellungen und Erkrankungen der Wirbelsäule (Skoliose, Morbus Bechterew, Morbus Scheuermann, Bandscheibenvorfall, Dysplasien …)
  • Rheuma, Arthrose usw.
  • Schlaganfall, Multiple Sklerose, Querschnittlähmung, Morbus Parkinson
  • Herz-Kreislauf- und Gefäßerkrankungen
  • Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes
  • Harnwegserkrankungen

Jetzt Termin ausmachen!

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten und Maßnahmen bei einer Physiotherapie erfahren oder gleich einen konkreten Termin ausmachen? Dann nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Sie.