Kieferbehandlung bei CMD

Mit einem ganzheitlichen Therapiekonzept die Ursachen erfolgreich bekämpfen

Beschwerden wie Schmerzen im Kopfbereich, Ohrgeräusche oder aber Schwindel können ihre Ursache im Bereich des Kiefergelenks haben. Für Betroffene ist diese Situation äußerst belastend, da oftmals vor der eigentlichen Diagnose diverse Untersuchungen und Behandlungen ohne einen wirklichen Genesungserfolg durchgeführt wurden.

Wird hingegen die Diagnose CMD gestellt, kann eine wirksame Behandlung des Kiefersystems erfolgen.

Wir bieten eine solche Kieferbehandlung bei CMD in unserer Praxis an.

Was bedeutet CMD genau?

Sobald das Kausystem in seiner Funktion gestört ist und eine Kieferfehlstellung vorliegt, wird in der Medizin von einer craniomandibulären Dysfunktion gesprochen. Die Abkürzung hierfür lautet CMD. Die Ursachen für eine solche Fehlstellung können verschiedene Ursachen haben.

Gute Beispiele hierfür sind:

• Zähneknirschen
  • Andauernde Fehlhaltungen bei der Arbeit, in der Freizeit oder während des Schlafens
  • Unfallverletzungen im Kopf- oder Nackenbereich
  • Veränderter Bewegungsablauf des Kauens durch Zahndefekte

Welche Therapiekonzepte gibt es bei CMD?

Für Betroffene ist es sehr wichtig, bei solch andauernden Beschwerden schnell zu handeln. CMD ist oftmals durch eine individuell angepasste Therapie heilbar. Je früher damit begonnen wird, desto besser. Im Rahmen unserer ganzheitlichen Kieferbehandlung bei CMD bieten wir unter anderem Krankengymnastik an, die ihren Schwerpunkt in der manuellen Therapie hat.

Weitere Vorteile beim PhysioTeam Riemke:

• Die Kieferbehandlung bei CMD wird bei uns ausschließlich von dafür ausgebildeten Therapeuten durchgeführt.
  • Die intensive Untersuchung und Beratung sorgt dafür, dass Sie ein passgenaues Therapiekonzept bei CMD erhalten.
  • Unsere Praxisräume sind barrierefrei und bieten eine äußerst angenehme Atmosphäre.

Jetzt Termin vereinbaren!

Sie möchten mehr über die Kieferbehandlung bei CMD erfahren oder gleich einen Behandlungstermin vereinbaren?

Dann neben Sie noch heute Kontakt mit uns auf.